ÜBER MICH

Claudia Steinemann

Dipl. Yogalehrerin SY

Yogatherapeutin KHYF

Yogalehrerin | Inhaberin Yogaschule "just Yoga" in Schaffhausen
Claudia Steinemann

Meine Begeisterung für Yoga entdeckte ich bereits mit 18 Jahren und sie hat mich bis heute nicht losgelassen.

Ich übe regelmässig Yoga und Meditation und befasse mich intensiv mit Körper- und Bewusstseins-Arbeit.

Yoga ist für mich ganz allmählich zu einem festen Bestandteil meines täglichen Lebens geworden. Seine Methoden, Denkansätze und das uralte Wissen des Yoga, haben mich durch schöne und auch schwierige Zeiten begleitet und getragen.

 

1998 begann ich die Yogalehrerausbildung und bekam 2002 die tolle Chance Yogaklassen an der Migrosklubschule in Schaffhausen zu unterrichten. Parallel dazu gründete ich meine erste kleine Yogaschule am Rathausbogen. Dort fanden Kleingruppen, Klang&Yoga-Workshops, sowie therapeutischer Einzelunterricht statt.

Im Juli 2011 habe ich meine Tätigkeit in der Migros Klubschule Schaffhausen aufgegeben und bin mit meiner Yogaschule vom Rathausbogen in grosszügigere Räumlichkeiten am Freien Platz 6 in Schaffhausen umgezogen.

Es hat sich damit eine wunderbare Chance und ein grosses Glück für mich aufgetan. Ich danke allen Menschen, die mich in irgendeiner Weise darin unterstützt und begleitet haben.

 

Yoga zu unterrichten ist für mich immer wieder neu, spannend und inspirierend. Ich bin sehr dankbar für die vielen Menschen, die meinen Unterricht besuchen und besucht haben!

Nur mit Euch kann ich meinen Unterricht weiterentwickeln, reifen lassen und stets Neues dazu lernen.

Es bedeutet mir viel, mein Wissen und mein Verständnis von Yoga und Bewusstseins-Arbeit mit Euch teilen zu dürfen.

Ich finde es wichtig selbst regelmässig Weiterbildungen, Supervisionen und Retreats zu besuchen, um neue Impulse zu erhalten und meine Arbeit weiterzuentwickeln.